TRANSCO Süd Internationale Transporte GmbH in Remscheid und Dormagen
Sie haben Waren, die sicher und zuverlässig von A nach B transportiert werden müssen? Sie suchen nach einem Transport- und Logistikunternehmen, das auch schwierige Lieferungen, wie beispielsweise Medikamente oder Lebensmittel, zu einem bestimmten Ziel bringt? Dann sollten Sie sich unbedingt an die TRANSCO Süd Internationale Transporte GmbH wenden. Das Unternehmen ist in ganz Europa vertreten und bietet bereits seit 1970 Transport und Logistikleistungen an. Ob per Luft, See oder auf dem Landweg: TRANSCO bringt Ihre Güter sicher und pünktlich an ihr Ziel. Sowohl im In- als auch im Ausland.
Auch im schönen Nordrhein-Westfalen ist TRANSCO vertreten; so finden Sie eine Niederlassung in Dormagen zwischen Köln und Düsseldorf, sowie ein neues Verkaufsbüro in Remscheid im Bergischen Land. Letzteres hat erst im September diesen Jahres eröffnet und wird von den beiden erfahrenen Spezialistinnen Andrea Hauck und Silke Konrad-Schmahl geführt. Beide freuen sich darauf im Herzen Nordrhein-Westfalens von nun an viele Kunden und Interessenten begrüßen und beraten zu dürfen. Andrea Hauck ist stolz darauf in einem solch großen und erfolgreichen Unternehmen zu arbeiten: „Täglich haben wir fünfzehn Abfahrten in die Schweiz, auch bis zu 28 Tonnen im kombinierten Verkehr. Außerdem haben wir jeden Tag rund zehn Abfahrten nach Italien.“. Ihre Kollegin führt fort: „TRANSCO ist übrigens auch Langgutspezialist. Ob lange Stahlrohre oder beispielsweise Fahnenmasten, wir transportieren auch langes und sperriges Gut und bringen es sicher ans Ziel. Auch die Lagerung und das Handling von solch speziellen Waren ist bei uns kein Problem, denn TRANSCO bietet ein 10.000 Quadratmeter großes Logistiklager mit 3.000 Stellplätzen im Hochregal “. Es ist nicht zu übersehen: Die beiden Frauen führen die Niederlassung mit Leidenschaft und haben im Bereich Transport und Logistik nicht nur jede Menge Fachwissen, sondern auch ein breites und professionelles Angebot.
Die Standorte Dormagen und Remscheid sind nur zwei von über zwanzig Standorten der TRANSCO Unternehmensgruppe. Von England über Deutschland, Schweiz und Italien bis hin zur Ukraine ist der Speditions- und Logistikdienstleister in ganz Europa anzutreffen. Und überall in Europa gilt der gleiche Qualitätsanspruch. TRANSCO hat ein klares Ziel: Das richtige Produkt, im richtigen Zustand, zur rechten Zeit, am rechten Ort – und das alles zu fairen Konditionen. Auch für die pharmazeutische und biotechnologische Industrie ist das Unternehmen tätig. Seit vielen Jahren entwickeln und realisieren die Transportprofis Pharmakonzepte für höchste Prozessqualität, Sicherheit und Dokumentation. Mit dem bereits im Jahr 2011 begonnenen Projekt „Sichere Kühlkette“ hat TRANSCO sich umfassend auf die neuen Anforderungen der „GDP-Guideline 2013“ vorbereitet und arbeitet durchgehend nach qualifizierten Prozessen sowie mit qualifiziertem Personal und neuester Technik.
Auch in Sachen Zollabfertigung gehört das Transportunternehmen zu den Spitzenreitern. Ob Schweiz, Russland oder andere Nicht-EU-Staaten: TRANSCO unterstützt und berät seine Kunden umfassend in allen Fragen zum grenzüberschreitenden Verkehr.
Über 40 Jahre TRANSCO
Die Firma wurde 1970 von Siegfried Wellm, Helmut Bruttel und Hermann Maier gegründet. Alles begann in einem kleinen Büro in Konstanz am Bodensee. Das richtige Gespür für Zukunftsentwicklungen, der Mut zur Innovation und der hohe Qualitätsanspruch an sich selbst ließ das Transportunternehmen schnell wachsen. Schon zwei Jahre nach der Gründung eröffnete TRANSCO seine erste Zweigstelle in der Schweiz. In den kommenden Jahren folgten viele weitere Standorte und schon bald gehörte die Firma zu den führenden Transport- und Logistikdienstleistern in Europa. Eine besonders schöne Anerkennung bekam der aktuelle Geschäftsführer und Inhaber von TRANSCO im Jahr 2011. Christian Bücheler erhielt den Leo-Award in der Kategorie „Zukunftsmacher des Jahres 2011“. Die renommierte Auszeichnung wird jährlich von der DVZ (Deutsche Logistik-Zeitung), der größten Zeitung der Branche, vergeben. Der Leo-Award gilt als persönliche Auszeichnung für überragende Leistungen im Bereich Transport und Logistik. Herr Bücheler betonte allerdings deutlich, dass dieser Preis eine Auszeichnung für alle Mitarbeiter sei, ohne deren Einsatz so etwas nicht möglich wäre. Mitarbeiter, wie Andrea Hauck , Silke Konrad-Schmahl oder Thorsten Hauck, die täglich mit Leidenschaft und Know-How dafür sorgen, dass die Güter ihrer Kunden sicher und pünktlich an ihr Ziel kommen.