Die beiden Halbfinalbegegnungen der EM 2016 in Frankreich stehen fest. Deutschland hat den Einzug durch ein dramatischen Sieg im Elfmeterschiessen gegen Angstgegner Italien geschafft und trifft nun am kommenden Donnerstag auf Frankreich. Die Heimmannschaft hatte den EM-Liebling Island klar mit 5:2 besiegt und so auch eindrücklich klar gemacht, das das Halbfinale nicht die Endstation sein soll. Im zweiten Halbfinalspiel am Mittwoch Abend trifft das zweite Überraschungsteam aus Wales auf Portugal. Portugal hat es geschafft, ohne einen Sieg in der regulären Spielzeit sich ins Halbfinale zu kämpfen. Wir können uns auf jeden Fall auf zwei aufregende Spiele diese Woche freuen.
Wir sprechen am Freitag natürlich über das sicherlich legendäre Elfmeterschießen zwischen Deutschland und Italien, den Taktikanschuldigungen gegen Jogi Löw, wie sich ein Team ohne Sieg ins Halbfinale schmuggeln kann und natürlich auch über den EM-Sieger der Herzen Island mit seinem eingebrannten Schlachtruf. Ob Giovanni Federico seinen Wetteinsatz erfüllt und im Deutschland-Trikot erscheint? Wir sind gespannt!
Freitag, den 08.07.2016 – 4. EM-Talk
Hier geht es zum 4. EM-Talk auf Google Hangout
So können Sie via YouTube live zuschauen
Um sich den Live-Talk im Internet anzusehen, können Sie in Google den Suchbegriff „EN-Aktuell EM-Talk“ eingeben. Dann sehen Sie auch schon die Ankündigung zum 4. EM-Talk auf YouTube. Über Youtube oder die Youtube-App können Sie dann den EM-Talk live mitverfolgen. Am Mac/PC oder mobil mit dem Smartphone. Hier der direkte Link: 4. EM Talk in Youtube
So können Sie mitmachen oder live Fragen stellen
Um sich am Live-Talk im Internet mitzudiskutieren, können Sie einfach den obigen Link benutzen oder in Google den Suchbegriff „4. EN-Aktuell EM-Talk“ eingeben. Dann sehen Sie auch schon die Ankündigung zum 4. EM-Talk auf GooglePlus. Hierzu müssen Sie bei Google angemeldet sein. Die Anmeldung ist kostenfrei. Wenn Sie fragen stellen wollen in die Runde, dann müssen Sie rechts oben in der Ecke auf die „Frage“ klicken. Frage stellen und absenden. Sie erscheint dann bei unserem Moderator auf dem Screen.
Für Fragen hier klicken:
Wollen Sie aber gerne mitdiskutieren, so müssen Sie uns Ihre „E-Mail-Adresse“ vorab zukommen lassen oder in das Fragefenster eingeben während der Live-Sendung, dann laden wir Sie direkt ein, sich in die Sendung einzuklinken und mitzudiskutieren. Wir freuen uns über jeden weiteren Experten in der Runde.
Den 3. EM-Talk nachträglich ansehen
Video des dritten EM-Talks im EN-Kreis