Bild: Tom Lee / Flickr
Auch in diesem Jahr wird es in Ennepetal in der Nacht zum ersten Mai wieder mystisch: Die Ennepetaler Frauenrunde, der Förderverein Bahnhof und die Stadt Ennepetal laden erneut zur Walpurgisnacht in den Bahnhof ein. Die Besucher erwartet das bewährte Programm mit mittelalterlicher und neuzeitlicher Musik, Wahrsagerei, Schminken, Verkaufsständen und jeder Menge Spaß.
Hexenzauber am Gleis
In diesem Jahr wird die Gruppe „Vrevel“ mit mittelalterlichen Klängen und Mitmachtänzen für die passende Stimmung sorgen. Danach wird mit DJ Marco in den Mai getanzt. Für das leibliche Wohl ist mit Hexeneintopf, frischem Met, Kilkenny, alkoholfreien Drinks und vielem mehr gesorgt.
Video: Auftritt Vrevel beim Stadtfest in Ennepetal (2014)
Die städtische Gleichstellungsbeauftragte Sabine Hofmann freut sich auf Hexen, Gewandete und einer zauberhaften Abend am 30. April ab 20 Uhr im Bahnhof (Kein Kostümzwang). Karten für das zauberhafte Event sind in der Stadtbücherei im Haus Ennepetal, im Bürgerbüro in der Voerder Str. 78 und an der Rathausinformation zum Preis von 5 Euro erhältlich, Abendkasse 7 Euro.